Irgendwann muss einfach jeder mal nach Hawaii, das ist klar !
Und wir dachten uns: besser jung als alt das ultimative Ferienparadies irgendwo im Pazifik besuchen zu gehen !Doch bevor es zu diesem Schnappschuss mit dem Duke (auf keinen Fall mit dem Dude zu verwechseln !!! ;-) kam, mussten wir einige Spielchen spielen..Doch dazu gleich mehr. Der Duke ist so etwas wie der Hawaiianische Nationalheld, welcher vor allem in den frühen 1900ern Hawaii symbolisierte. Gebohren auf Oahu, sagte der Arzt damals bestimmt als erstes "Alllloooooha !" zum Duke, welcher nachher am Waikikii Beach aufwuchs und später bei den Olympischen Spielen 3xGold, 2xSilber und 1xBronze holte.
Nun, vorher war von spielchen die Rede... was für Spielchen ? Reisespielchen !
Erste Station: Rolf Meier Reisen - hier war (sich ;-) jemand ganz speziell wichtig und auf allen Dokumenten stets besonders hervorgehoben: "Inhaber: Réné Bättig" !!
Was eigentlich genau "Rolf Meier" für ein Amt im besagten Büro inne hat, ist nicht so ganz klar. Vermutlich ist er gar nur eine Illusion oder ein Maskotchen... Naja, jedenfalls muss man RMR zu gute halten, dass sie uns sicher nach Hawaii und wieder zurück gebracht haben :-)
Unter Réné Bättig's Führung wurde von RMR ein nettes Reiseprogramm für uns zusammengestellt...

1) Flug von ZH nach Los Angeles - 12 Stunden non Stop mit Swiss Vorzeige-Vogel A340
Wie der Zufall so wollte, war das Essen bei der Swiss vom Koch des Theaterrestaurants SH zusammengestellt... besonders lecker oder speziell war's aber nicht !

2) Flug von L.A. nach Honolulu Hawaii mit Hawaiian Airlines - 5 Stunden !
Hier kam das erste mal Ferienstimmung auf, denn die Stewardessen liefen im Hawaii-Hend und Blumenkranz umher. Dann kam ein Video mit einem Captain am Strand und er sprach:
"Hello, I'm Captain Nicolai, please remark, this plane takes you directly to Honolulu - so just lean back and enjoy the flight !" - tja was will man mehr - es herrschte Zufriedenheit !
So - da war'n wir nun - etwas erschöpft von der nicht kurzen Reise... Aber langweilig war's eigentlich ja nie, die Swiss hatte z.B. ein Online-Entertainment-System... Filme schauen - was man will wann man...will !
Trotzdem war es zweckmässig als wir endlich Hawaii-Luft schnuppern konnten !
Ja! Hawaii ist einfach das Ferienparadies schlechthin - bei wem beim Betrachten dieses Photos keine Ferienstimmung aufkommt, den soll der Teufel der Physik für immer verbannen -
Hawaii = Ferien pur !
Jetzt muss noch ein für alle mal eine blanke Lüge enttarnt werden. Irgend so ein halbwitziger Deutscher, ich glaub er nennt sich Paul Kuhn, sang mal nen bekloppten Schlagersong mit dem Refrain "Es gibt kein Bier auf Hawaii"...
Dazu nur eins: Ist alles Quatsch !!! Auf Hawaii gibt es genau das alles auch, was es sonst in den USA gibt... an jeder Ecke nen Burgerlanden, Hot-Docks, Subway-Sandwitch's, Starbucks, sogar Bier, wenn auch erst ab 21 Jahren..und natürlich auch ein Planet Hollywood.. als "Preferred Guest", also mit so ner billigen Papierkarte die einem an jeder Strassenecke nachgeworfen wird, bekommt man bei vielen Restaurants und Shops mind. 10% Rabatz !
Sponsorenlinks:
webdesign nachfülltinte schaffhausen aluräder webdesign barracuda beat tinte remus tennisschule beathochheuser.com auspuff druckertinte fahrzeugteile gamehell tintenpatronen felgen