Zurück am Strand - back to the roots...
Am Waikiki-Beach gab es einige zweckmässige Attraktionen...
Spassig ist etwa das Hawaiianischen Canoe mit einem Outrigger (Ausläufer) auf einer Seite, damit es nicht so närrisch kippt... Ja, die alten Hawaiianer lernten aus den Fehlern der alten Indianer etc. - mit dem Canoe wird zuerst rausgepaddelt, dann dreht man, wartet auf eine Welle und gibt dann höllisch Gas um ca. die Geschwindigkeit der Welle zu erreichen - wenn alles glatt geht reitet man auf der Welle in Richtung Strand...
Ganz hinten sitzt so eine fantische Person vom Verleih - in userem Fall "Captain Bob", der die ganze Zeit irgendwelche Befehle gibt - "take a rest" - "go on go on, even faster - faster faster..." einfach fanatisch !!!
Tja, und die gibt's natürlich auch an jeder Ecke - Surfer soweit das Auge reicht !
Völlig gierig sind die Hawaiianer nach einer Gestalt namens "Kelly Slater" - Er ist 6 facher Welt-meister im Surfen... Besonders verbissen sind die Hawaiianischen Läden der Marke Quicksilver, für die Slater Werbung macht. In jeden Laden findet man eine Art Schrein mit Bildern von ihm und signierten Surfbrettern und weiss der Teufel was alles...also so einen Personenkult habe ich selten erlebt...Mr. Slater ist wohl ein guter Surfer - hat aber z.T. etwas seltsame Ansichten - urteilt selbst:
Wenn wir grade bei den Hawaiianischen Allüren sind - In Hawaii gibt's einen ganz speziellen Gruss - einen Surfer-Gruss sozusagen... er meint "Hang Loose" - was so viel bedeutet wie "take it easy" - Hasselhoff in jungen Hawaii- und alten Bademeister von Malibu Tagen und Beat zeigen, von was hier die Rede ist...:
Ja ja ! Das ist Hawaii !!!
Sponsorenlinks:
webdesign nachfülltinte schaffhausen aluräder webdesign barracuda beat tinte remus tennisschule beathochheuser.com auspuff druckertinte spurverbreiterung gamehell tintenpatronen felgen