Schweizer Bundesrat Schweiz

Das Projekt: Die Zeitschrift der Geschichtsfreunde - & der Freunde skurriler & skandalöser Geschichten

Anfangs 2003 kam Hermann "Dr. Snäggler" Hardmeier, Student der Geschichte, auf die Idee, man können doch mehr oder weniger regelmässig eine kleine Zeitschrift der Geschichtsfreunde herausbringen... Hermann machte fortan ein wenig Werbung für diese Idee, welche zunächst nur als "Das Projekt" bezeichnet wurde und schnell stellte sich heraus, dass durchaus Interesse an einem solchen Vorhaben besteht...Um nicht all zu historiklastig zu werden, entschieden wir uns, die Zeitschrift auch zu einer Herberge skurriler und skandalöser Geschichten zu machen.
Diese kleine Einführung möchte ich gerne mit einen Zitat von Urban Weber beenden, welches den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft.

Urban Weber, Februar 2003:
„Es gibt bestimmt viele skandalöse Geschichten, die nur darauf warten niedergeschrieben zu werden...“

Hier und jetzt hast du nun die Möglichkeit, sämtliche bereits erschienenen Ausgaben der Zeitschrift herunterzuladen (und/oder auszudrucken):
Ausgabe 1
Ausgabe 2
Zum Anschauen der Zeitschrift benötigst du den Acrobat Reader, welchen es hier gratis zum Herunterladen gibt...
Ausgabe 3